Navigation

Raumcon-Seiten

Benutzer im Chat: 14

20. Mai 2013, 22:27:40
Raumcon
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten: Unser neues mobiles Design für alle mit Smartphone oder Tablet!
   Erweiterte Suche

Verlinkte Ereignisse

• 1. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. November 2011
  • 14. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 03. Dezember 2012
  • 15. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. Januar 2013
  • 16. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 04. Februar 2013
  • 17. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 04. März 2013
  • Raumzeit live in Darmstadt (mit Stammtisch FFM) ab 19:00 Uhr: 08. April 2013
  • 18. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 06. Mai 2013

Autor Thema: Frankfurter RaumCon Stammtisch  (Gelesen 15970 mal)

Offline David Bowman

• Full Member
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #300 am: 07. Mai 2013, 11:06:59 »
Richtig Swesda,

der nächste Frankfurter Stammtisch findet , wie gewohnt am 1.Montag des Monats , also am 3. Juni 2013 ab 18.30h in der "Blauen Adria" in Ffm.-Schwanheim statt.

Gruß
Michael
"My god, it's full of stars."

Offline klausd

• Raumcon Administrator
  • Gold Member
    • spacelivecast.de
« Antwort #301 am: 07. Mai 2013, 15:56:46 »
@KlausD: wo warst du?

Bis 21:00 Uhr arbeiten  :-\

Gruß, Klaus

Offline Chewies Wife

• Newbie
  • *
« Antwort #302 am: 07. Mai 2013, 17:41:29 »

@ChewiesWife: Das nächste Mal klappt es bestimmt wieder. ;-) Hab dich vermisst.

ja ja, ich wieder, ne.  :D
zum nächsten Stammtisch haben wir Urlaub. das scheint ein sicherer Termin zu sein. es sei denn, wir machen noch richtig Urlaub :-) dann sind wir natürlich erst mal 2 Wochen weg (schön wär's ja!).

LG Ilka
"nein - nein - nein :-)"

Offline all-winni

• Newbie
  • *
« Antwort #303 am: 08. Mai 2013, 11:24:04 »
Moin Leute

ich bin froh dass ich noch zu späterer Stunde dazukommen konnte. War halt vorher ein stressiger Tag.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht,  IHR seid einfach alle toll.  Super finde ich auch dass wir uns immer über so viele verschiedene Themen unterhalten können, egal ob Raumfahrt oder Astronomie, Science fiction oder Literatur...   :)

Eure Berichte über das Raumcon-Treffen am Wochenende haben mich auch sehr fasziniert; leider ist bei mir Anfang Mai wegen verschiedener familiärer Festivitäten da immer wenig Zeit dazu!  >:(

Beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder dabei und bringe auch was "zum gugge" mit.

Gruß

Winfried

P.S. es ist genial dass es alkoholfreies Hefeweizen gibt. Bin auf der Rückfahrt (da ich noch an unsere Personaltankstelle etwas Kraftstoff erwerben musste) am Flughafen und dann in Mainz nach der Autobahnabfahrt jeweils in eine Polizeikontrolle geraten...   ;D ;D ;D

Offline Swesda

• Portal Redakteur
  • Senior Member
  • Dream-Art-Life---Sky is not the Limit
« Antwort #304 am: 08. Mai 2013, 12:40:49 »
@winni: Danke für die lieben Worte. Alkoholfreies zu trinken, finde ich sehr Vorbildlich! Für mich ist Alk auch dann tabu, wenn ich aufs Fahrrad steige. Immerhin lebt man (glaube ich) als Radfahrer noch gefährlicher als ein Autofahrer. Da zu später oder auch früher Stunde leider genug Autofahrer betrunken fahren, brauche ich da doppelte Konzentration als normal. Ich hab tagtäglich mit Situationen zu tun, wo Autofahrer gerne die Radfahrer übersehen. Dabei bin ich eigentlich NICHT zu übersehen.
(Ich hatte mal rote Haare, und auf einem anderen Astrostammtisch von einer Sternwarte bekam ich den Spitznamen "Beteigeuze" verpasst... haha.

@ChewiesWife: oh ja, das wünsche ich euch! Schönen Urlaub, falls wir uns nicht sehen.
звезд - Dream, Art, Live -Sky is not the Limit

Tags: