Navigation

Raumcon-Seiten

Benutzer im Chat: 6

24. September 2014, 02:24:37
Raumcon
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten: Neu: Unser Spezialbereich zur Rosetta Mission!
   Erweiterte Suche

Verlinkte Ereignisse

• 1. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. November 2011
  • 24. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 02. Dezember 2013
  • 25. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 06. Januar 2014
  • 26. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 03. Februar 2014
  • 27. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 10. März 2014
  • 28. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. April 2014
  • 29. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 02. Juni 2014
  • 30. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 07. Juli 2014
  • 31. Frankfurter Raumcon-Stammtisch, ab 18:30 Uhr: 01. September 2014

Autor Thema: Frankfurter RaumCon Stammtisch  (Gelesen 35852 mal)

Offline dennis_vstw

• Newbie
  • *
Re: Frankfurter RaumCon Stammtisch
« Antwort #480 am: 01. September 2014, 22:47:24 »
N'abend

vielen lieben Dank für diese Herzliche Aufnahme am Frankfurter Stammtisch. Es war ein richtig schöner Abend und leider viel zu kurz. Ich werde mich bemühen beim nächsten auch wieder da zu sein. Es war einfach herrlich.

Ganz liebe Grüße
Dennis

P.S.: Trotz Zugchaos haben wir alle (bei Raffi bin ich mir nicht sicher) alle unseren Zug bekommen. Sarja sprang auf einen bereits fahrenden Zug noch auf. Hatte auch was :)

Offline Raffi

• Gold Member
  • ESA als führende Weltraumagentur
« Antwort #481 am: 02. September 2014, 03:14:19 »
Ja, es war ein unterhaltsamer Abend auf der Terrasse.  :) Wir waren zu siebt anwesend. Später führten wir noch eine EVA zur Eisdiele durch, wo wir den Stammtisch fortgesetzt haben. :) Es war v.a. schön, mit dennis_vstw, ein neues Gesicht kennen gelernt zu haben.

Raffi (wieder extra aus Regensburg angereist)

Ouuu  :o, da hast du aber was falsch verstanden. In Regensburg findet der Stammtisch statt, den ich so häufig besuche. Ich habe diesen Stammtisch so häufig erwähnt, deshalb fiel immer das Wort Regensburg. Wohnen tue ich in Nürnberg (siehe mein Profil), also ich habs nach FRA 100km näher, als von Regensburg. Wegen dem Bahnchaos, hätte ich mir nicht vorstellen können, 100 km mehr zu fahren.

P.S.: Trotz Zugchaos haben wir alle (bei Raffi bin ich mir nicht sicher) alle unseren Zug bekommen. Sarja sprang auf einen bereits fahrenden Zug noch auf. Hatte auch was :)

Die Fahrt hat sich in die Ewigkeit gezogen, wegen diesem Streik.  :-X  Ja, nach dem Abschied am Bahnhof, konnte ich gleich einen Zug nehmen. Obwohl dieser Zug nicht auf meiner Fahrkarte drauf war, musste man sich, wegen dem Chaos, bei Sparpreisen nicht mehr auf die Zugbindung halten. Nur fuhr dieser Zug bis nach Würzburg mit ein paar unplanmäßigen Stops unterwegs, die die Fahrt verzögert haben. Dort in WÜ habe ich eine weitere Stunde beim Umsteigen verloren. Zu Hause angekommen war ich nach 2 Uhr  8). Jetzt kann ich endlich mal ausschlafen.  :)

Edit: @Sarja: Ich hab während des Stammtisches immer wieder erwähnt, da kommt jemand von Apollo 15 am 14. September 2014 ins Technik-Museum Speyer. Nun es ist der Pilot des Kommandomoduls von Apollo 15, Al Worden und hier der Thread, den du noch nicht finden konntest: :)
http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=12793.0
Der Regensburger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig statt, mehr dazu hier:
http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=7272.0

Offline Chewies wife

• Full Member
« Antwort #482 am: 02. September 2014, 07:51:20 »

ja ja, die gute Sarja, was die so alles anstellt  ;D :D
Im gemeinsamen Shop von Raumcon und Raumfahrer.net gibt's ganz aktuelle Rosetta Tassen, frische Polo-Shirts mit kleineren Patches. Und immer mal ein Angebot. Wir freuen uns auf euch! Zu finden ist der Shop oben über den schicken neuen Reiter! Oder über www.raumfahrer.net/shop

Offline James

• Gold Member
  • F9/Asiasat6
« Antwort #483 am: 06. September 2014, 10:58:27 »
Hallo Leute

Mal kurz bei Euch Frankfurtern.
In der Eschersheimer Landstraße 200 gibts laut Angabe von AdAstraRocket ein Büro von eben denselben.
Auf Goooogle StreetView ist der Blick dahin jedoch unterbunden. Höchst geheim also  ::)  Aber nach einer richtigen Bürogegend sieht mir das auch nicht so sehr aus.
Aber ob der Vasimr-Test auf der ISS nun wie mal anvisiert 2015 stattfinden wird, oder später, oder nie werden einem die dort warscheinlich auch nicht sagen können - die Infolage ist ja einfach schlecht....

Offline Chewies wife

• Full Member
« Antwort #484 am: 08. September 2014, 16:05:50 »
Hallo James,
hast du eine Frage, die wir dir beantworten können.
Verstehe nicht so recht, was du sagen möchtest.

Gruß
Ilka
Im gemeinsamen Shop von Raumcon und Raumfahrer.net gibt's ganz aktuelle Rosetta Tassen, frische Polo-Shirts mit kleineren Patches. Und immer mal ein Angebot. Wir freuen uns auf euch! Zu finden ist der Shop oben über den schicken neuen Reiter! Oder über www.raumfahrer.net/shop

Offline James

• Gold Member
  • F9/Asiasat6
« Antwort #485 am: 08. September 2014, 22:28:07 »
Hallo Ilka

Ach, das war nur so als Mitteilung gedacht.
Ist ja nicht ganz so häufig daß eine US-Firma die sich mit Raumfahrt beschäftigt, ein Büro in Deutschland hat.
Das "wir" davon nicht viel "haben" ist schon klar. Auskünfte erhalten werden wir so und so nicht.
("wozu" wohl die Firma von F.R.Chang-Diaz eine Zweigstelle in Frankfurt hat?)
Hab´s nur interessant gefunden das es diese Zweigstelle gibt...

Viele Grüße, James

Offline Chewies wife

• Full Member
« Antwort #486 am: 10. September 2014, 22:23:39 »
Halli Hallo,

der nächste Stammtisch findet in der Blauen Adria wieder statt am Montag, den 06.10.2014 ab 18:30 Uhr.

Und es gilt wie immer: jeder ist recht herzlich dazu eingeladen, sich zu uns zu sezten und mit uns den Abend zu verbringen.

Jedem neu dazu-stoßenden sei gesagt, wir haben schon unsere Lieblingsgerichte auf er der Karte, und bestellen die regelmäßig, wenn wir da sind. Im Klartext: wir essen und trinken gemeinsam. So, wie man das bei einem Stammtisch halt so macht.  :D ;D Ihr seid herzlich dazu eingeladen, dabei zu sein!

Gruß
Ilka

Tags: