Danke, Danke

Ich muss an dieser Stelle aber auch nochmal erwähnen, dass Kirill ein sehr angenehmer Interviewpartner war... Die Anfrage hab ich Montagabend geschickt, Dienstagmorgen hab ich die Zusage bekommen und dann das Interview tatsächlich gleich Dienstagabend/Mittwochvormittag führen können. Und da konnte er ja auch kaum erwarten was zu erzählen - man merkts glaub ich auch am Text, wenn auf eine kurze Frage 3-4 Absätze Antwort kommen

Besser informiert werden geht wohl kaum. 
Zumindest gibt es nix besseres zu dieser Mission als Raumfahrer.net

Das ist übrigens kein übertriebenes Eigenlob, sondern Tatsache - es gibt weltweit und in allen Sprachen (russisch ausdrücklich eingeschlossen) kein anderes Nachrichtenportal (Foren mal ausgenommen, astronomy.ru is schon auch sehr sehr gut), was derart umfassend und regelmäßig über RadioAstron berichtet wie Raumfahrer.Net bzw ich

Ist auch in Moskau schon aufgefallen, Kowaljow oder Sokolowski wissen das auch zu schätzen hier

ZOOR (manch ein NovKos-Leser hier wird ihn kennen) hat sich die Tage auch schon drüber aufgeregt, dass manche Informationen nur in der russischen Öffentlichkeit auftauchen (will sagen bei astronomy.ru) weil das deutsche Mitglied (=ich) die postet