Raumfahrt > Fragen und Antworten: Raumfahrt

Gravitationsraum

<< < (5/6) > >>

hesaenger:
Etwa 1/3 g wäre ein guter Kompromiss und die Kraft berechnet sich nach z=mrw² wobei w die Winkelgeschwindigkeit klein omega ist. Eine solche Konstruktion könnte man sich auch wie einen Hammer vorstellen, bei der das Wohnmodul am Ende des Stil säße und im Hammerkopf die geballte Technik. Wichtig ist der Abstand des Wohnmoduls vom Schwerpunkt. (so, jetzt habe ich mich genügend unbeliebt gemacht)

ErnieTheAlien:
Erst einmal möchte ich mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen.

Aber ich denke, diese Abwesenheit hat sich gelohnt. Ich habe mir erneut Gedanken gemacht über den Treibstoffverbrauch, der ja recht groß sein würde, wenn man einen solchen Raum bauen würde. Also muss man eine Kraft mit an Bord nehmen, die unerschöpflich ist. Die magnetische Kraft.
Man könnte Elektromagneten an- und abstellen für eine Drehbewegung und damit das Ganze auch reibungsfrei läuft, sorgen die E-Magneten für eine konstante Abstossung, so dass der Gravitationsraum in einem Raum schwebt.

Um genaueres zu erklären bedarf es einer Zeichnung, die ich noch verfeinern möchte, damit sie auch ( fast ) jeder lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen Ernie The Alien

Myrdin:
Hi, schön wieder mal was on Dir zu hören....jaja, gut Ding braucht eben Weile.... ;D

Kann ich mir das mit der elektromagnetischen Abstoßung so wie das Prinzip des Elektromotors vorstellen? Das würde aber einen Elektromotor mit ziemlich großer Leistung erfordern....

Freue mich schon auf deine graphischen ausführungen  :)
mfg
myrrdin

ErnieTheAlien:

--- Zitat ---
Kann ich mir das mit der elektromagnetischen Abstoßung so wie das Prinzip des Elektromotors vorstellen?
--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir dass so recht überlege ist es fast das Prinzip eines E-Motors.
Nur dass es keine mechanische Verbindung zwischen beiden Teilen gibt. In der Zeichnung ist es aber zu sehen.

MFG ETA

Bayer:
Sooo neu ist diese Idee nun auch wieder nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln