Allgemein > Veranstaltungen/Events/Reiseberichte
Berliner RaumCon Stammtisch
Kreuzberga:
Hallo,
ich freue mich hier den ersten Berliner Raumcon-Stammtisch ankündigen zu dürfen!
Eingeladen sind alle aktiven und (noch) nicht aktiven Mitglieder, aber auch an Raumfahrt und Astronomie interessierte Gäste. Stattfinden wird das ganze am 31. Januar 2009 um 19.30 h im Turandot in der Bergmannstr. 93, natürlich in Berlin. ;) Es gibt dort mehrere U-Bahnstationen in der Nähe, sodass man auf jeden Fall wieder unbeschadet nach Hause kommen kann. Auch vom Hauptbahnhof ist eine der folgenden Ubahnstationen gut zu erreichen, falls jemand von etwas weiter weg anreisen möchte: U6/7 Mehringdamm, U6 Platz der Luftbrücke, U7 Gneisenaustr. Dazu kommen noch diverse Buslinien. Hier eine Umgebungskarte:
GoogleMaps. Die Kneipe befindet sich Bergmannstr. Ecke Solmsstr.
Themen werde natürlich sein: Raumfahrt, Astronomie, das Forum und was uns sonst noch einfällt. Auf jeden Fall bietet der Stammtisch die Möglichkeit, mal neben den jährlichen Raumcontreffs ein paar Gesichter hinter den Nicknames im Forum kennenzulernen und auch mal live über unsere Lieblingsthemen zu diskutieren.
Es wäre gut, wenn Ihr Eure Teilnahme vorher per PN an mich ankündigt, damit wir abschätzen können, wie viel Platz freigehalten werden muss. Ein spontanes Vorbeikommen ist natürlich auch möglich, denn ein bis zwei Leute bekommt man immer unter!
Viele Grüße,
Timo
-eumel-:
Hey klasse! :D
Ich komme auch!
Soll ich ein paar Raumfahrt-Fotos mitbringen? So als Diskussions-Grundlage?
Kreuzberga:
--- Zitat ---Soll ich ein paar Raumfahrt-Fotos mitbringen? So als Diskussions-Grundlage?
--- Ende Zitat ---
Schön! :D
Und klar: Raumfahrtfotos sind immer ne gute Grundlage! :)
Gibt es denn inzwischen auch noch andere Leute aus dem Berliner Raum, die sich vorstellen könnten zu kommen?
funkerberg:
Hallo an alle,
also ich wäre interessiert :-)
Bin zwar nicht so sehr schreibend aktiv, lese aber (fast) täglich.
Und die Teilnahme sollte doch auch mir als Brandenburger Bürger
der R U N D F U N K S T A D T Königs Wusterhausen möglich sein :-)
In den Kalender habe ich es mir eingetragen, mal gucken ob es klappt.
Viele Grüße Rainer
redmoon:
Hallo Timo,
eine echt gute Idee. Ich glaube, das ist eine gute Möglichkeit, ein paar der Leute von hier endlich einmal persönlich kennenzulernen und ein paar interessante Diskussionen zu führen. Ich gebe Dir noch im Laufe der kommenden Woche per PN definitiv Bescheid, aber ich bin mir fast sicher, dass ich auch kommen werde!!! :)
Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln