Allgemein > Schwarzes Brett
Neu: Raumcon-Chat
pikarl:
[highlight]Achtung: Der hier angekündigte Chat hat mittlerweile eine neue technische Grundlage erhalten. Mehr dazu erfahrt ihr hier.[/highlight]
Liebe Raumcon-Benutzer,
vor längerer Zeit kam die Idee auf, einen regelmäßigen Raumcon-Chat zu veranstalten. Dies haperte lange Zeit am Raumfahrer.net-Technik-Team, dass es aber nun endlich geschafft hat, euch eine Lösung anzubieten.
Den Chat erreicht ihr über den Menüpunkt Chat (rechts) bzw. über die Adresse http://www.raumfahrer.net/chat. Er läuft über den externen Anbieter Gabbly.com.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Chat zu verwenden: Entweder ihr klickt einfach nur im Menü auf Chat - und erhaltet ein normales Chatfenster.
Parallel könnt ihr danach noch auf den Link Chat neben Raumfahrer.net anzeigen klicken - und bekommt die Möglichkeit, auf Raumfahrer.net und in der Raumcon zu surfen (und z.B. zu posten etc.) und gleichzeit daneben ein virtuelles Chat-Fenster benutzen zu können, das sich auch leicht verschieben und vergrößern oder verkleinern lässt.
Schaut es euch einfach mal an - es ist nicht schwer. Der Chat hat auch eine kurze Anleitung darunter.
[size=14]Wann wir uns dort verabreden (am besten regelmäßig) müssten wir mal in diesem Thread gemeinsam entscheiden![/size]
Reine Chatansicht:
Raumfahrer.net mit Chatfenster:
pikarl:
Hallo,
die Raumcon hat jetzt seit einiger Zeit einen Chat, der leider bisher kaum genutzt wurde. Ich denke, vielleicht wäre eine Verabredung dort mal eine Idee? Was haltet ihr davon, wenn wir uns
am Sonntag, 11. März um 18.00 Uhr (MEZ)
dort treffen - bzw. alle, die dann Zeit haben? Ich würde mich freuen. :-)
Wenn es berechtigte Gegenvorschläge gibt, können wir auch gerne eine Abstimmung starten. Ansonsten würde ich sagen, wir schauen einfach mal, wer kommt. :)
Booster:
Hy :)
habe schon geChatet, aber leider konnte ich nichts finden wo der Chat erklärt wird, gibt es ein Erklärung ?
Danke
P.S. Hat prima funktioniert, kann nur empfehlen es öfters zu nutzen.
Ian:
Ich versteh nicht was du meinst. Für was brauchst du eine Erklärung? Der Chat erklärt sich doch von selbst. Du brauchst nur jemand mitdem du Chatten willst (ja ist meist das Problem das du niemand hast). Dann meldest du dich under deinem Mitgliedsnamen an damit der andere weiß wer du bist und dann kannst du eigentlich los chatten. Für den Fall das du deinen Namen nicht ändern kannst logg dich mit deinem Forumnamen und Forumpasswort im Chat ein.
Gruß Ian
Speedator:
Habt ihr mal überlegt auf nen offenen Standard zu wechseln wie IRC. Extra über gabbly ist schon ein wenig nervend. IRC läuft bei vielen ohnehin schon nebenbei. Und ausreichend Frontends für die Website gibt es auch.
Vielleicht sollte man sich auch noch was einfallen lassen für die Shuttlestarts. Was da gepostet wird hat größtenteils schon recht chatartige Formen. Vielleicht eine Art Pinnwand für solche Ereignisse, damit es dann doch nicht so ganz wie im Chat im log(für den gemeinen User) verschwindet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln