Allgemein > Veranstaltungen/Events/Reiseberichte
Regensburger RaumCon Stammtisch
Pirx:
Google hat keine Ahnung, und den Dultplatz sieht man nicht, weil grad Dult ist, oder irgend eine Messe (Donata?), aber schaut dort:
Der Dultplatz ist der nach der Brückenrampe in der westlichen Verlängerung von "Am Protzenweiher". Zum Parken gut nutzbar, wenn nicht Dult oder Messe oder Flohmarkt ist, das sollte man vorher wirklich abklären.
Gruß Thomas
H.J.Kemm:
Moin,
die Lage ist doch ersichtlich auf der Karte in der Seite vom Allo'ra! (unter Anfahrt).
Jerry
Hannover Raumcon Stammtisch - 5. Februar 2010
James:
Ja, ja. Den Dultplatz hatte ich nicht gleich gefunden.
Hab da intuitiv, aber falsch, im Süden rumgesucht. Aber der ist ja eh recht optimal, da man recht easy über A93 und Frankenstraße reinkommt.
H.J.Kemm:
Moin,
ich habe von einem Mitglied (aus Süddeutschland?) eine PN bekommen. Da drin steht (Auszüge aus dem Text): ...weil ihr zusammen wohl saufen wollt, oder was soll da sonst wichtig dran sein...steht doch alles hier drinne...Zeit zu schade.
Ich habe ihm geantwortet und will die Gelegenheit nutzen, da mal was offen klar und richtig zu stellen.
Auf solch einem *Stammtisch* wird nicht gesoffen - die meisten der Teilnehmer fahren nämlich noch mit dem Auto heim und das nüchtern! Da wird frisch und frei über Themen aus den Bereichen Astronomie und Raumfahrt diskutiert und jeder der Anwesenden, ob nun Profi in seiner Sparte oder Laie beteiligt sich daran. Das ist ganz was anderes als: Bericht lesen und dann einen Antwortbericht schreiben.
Vor allem, man lernt sich kennen und schätzen und freut sich auf den nächsten Abend.
Wer daran teilgenommen hat, der will wieder hin.
Jerry
Hannover Raumcon Stammtisch - 5. Februar 2010
-eumel-:
Wir hatten in Berlin schon ein ganzes Dutzend Stammtische und ich kann versichern, da wird nicht gesoffen! >:(
So ein Treffen ist eine großartige Erfahrung und macht viel Freude.
Leider sind unsere Interessengebiete Astronomie und Raumfahrt in der Allgemeinheit nicht soo populär.
Deshalb findet man kaum kompetente Gesprächspartner.
Wenn wir unter Leute kommen, meckert meine Frau schon vorher: "Und fang bloß nicht wieder mit Deinen Sternen und der Raumstation an!"...
Es ist eine Wonne, auf einem Raumcon-Stammtisch endlich mal Gleichgesinnte zu treffen und ausgiebig zu fachsimpeln.
Das ist Forum live - schneller und ausführlicher.
Man lernt sehr viel, weil man kompetente Gesprächspartner gleich am Tisch hat und direkt nachfragen kann.
Einige Fragen würde ich im Forum nicht stellen, aber im Gespräch ist das kein Problem.
Was noch bei den Stammtischen klar wird: Hinter allen Artikeln und Beiträge im Forum stecken Menschen, denen man gern gegenüber tritt - nicht nur Usernamen und Worte.
Hier entstehen Kontakte und Freundschaften.
Klar müssen wir alle unsere knappe Zeit einteilen, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß solche Treffen gut investierte Zeit sind.
Und: Raumcon Stammtisch macht Laune! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln