Navigation

Raumcon-Seiten

Benutzer im Chat: 8

03. September 2014, 01:40:37
Raumcon
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten: Neu: Unser Spezialbereich zur Rosetta Mission!
   Erweiterte Suche

Autor Thema: Handy Applikationen für Astronomie & Raumfahrt  (Gelesen 8782 mal)

Offline klausd

• Raumcon Administrator
  • Gold Member
    • spacelivecast.de
Re: Handy Applikationen für Astronomie & Raumfahrt
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2012, 15:33:27 »

Auch Arianespace hat sich entschieden, ausschließlich die Apple Jünger zu bedienen. Wen interessiert schon die Reichweite bei der Auswahl der Plattform für die Unternehmensdarstellung. Hauptsache "cool"...

https://itunes.apple.com/de/app/arianespace-hd/id582945211?mt=8&ign-mpt=uo%3D2

Gruß, Klaus

Offline Wolfgang2

• Junior Member
  • **
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2012, 11:17:02 »
Hallo Raumfahrer,
ich habe seit einigen Tagen ein tablet mit Android 4.0 inbetrieb. Zum Sterne-finden habe ich die APPs
Google Sky M und Stellarium M - gefallen mir sehr gut. Zum Satellitentracking habe ich Satellite AR.
Gibt es da noch etwas besseres und schöneres?
Gruß, Wolfgang2

Offline jok

• Raumcon Berater
  • Gold Member
« Antwort #32 am: 31. Dezember 2012, 18:28:42 »
Hallo,

ich kann noch den ISS Detector empfehlen.
Den gibt es kostenlos im Play Store. (Google)

gruß jok

Offline Majo2096

• Gold Member
« Antwort #33 am: 31. Dezember 2012, 22:15:13 »
Hallo

ich kann den ISS Detektor auch empfehlen allerdings gibt es auch zwei kostenplichtige zustzteile für Armateur-Radio-Satteliten sowie die Berühmte-Objekte-Erweiterung.  >:(

Ich selbst nutze aber nur dem kostenlosen Teil für die ISS und der ist sehr gut.  :D

Offline jok

• Raumcon Berater
  • Gold Member
« Antwort #34 am: 17. Juli 2013, 18:30:31 »
Hallo,

...ein kleiner Hinweis für Smartphone Nutzer (Android) zum Kauf von kostenpflichtigen Apps im google Play Store.

wie zb Hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spacedroider.soyuzSim
der Sojuz Simulator.

oder das :https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity&hl=de
oder Taptalk

Der Kauf von Apps im Gogle Play Store wird jetzt vereinfacht, es ist keine Kreditkarte bzw für Prepaid Handykartennutzer ein fester Handyvertrag mehr nötig.
Es kommen jetzt Gutscheinkarten in den Handel , angekündigt bei Penny,Rewe, Saturn .... in den größen 25,50,100 €.
Beim Penny habe ich sie heute schon gesehen.

gruß jok

Offline jok

• Raumcon Berater
  • Gold Member
« Antwort #35 am: 30. Juli 2013, 16:19:24 »
Hallo,

und ich schon wieder  ;)

Das habe ich mal aus dem MDRS Thread rübergeholt:
Zitat
Hallo,

..nachdem wir vergangenes Jahr in MR so unsere Probleme im Sojus Simulator hatten,gibt es jetzt die Lösung für unterwegs ;)
Sojuz-Simulator App für Android.
Allerdings nicht kostenlos, 2,75 Euronen muß man anlegen.

Hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spacedroider.soyuzSim&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zcGFjZWRyb2lkZXIuc295dXpTaW0iXQ..

...damit wird man wohl zum ISS Anflug und Docking Experte... :D

gruß jok

Und zwar habe ich mal ein wenig im Netz gesucht und einen Android-Emulator gesucht mit dem Android Apps auf den PC laufen.
Der Emulator nennt sich BlueStacks und simuliert eine Android Umgebung auf der Android Apps auf PC laufen.Das gute damit hat man auch zugriff auf den Google Play Store wenn man ein Google Konto angelegt hat kann man darüber zb wie oben beschrieben mit einer Gutscheinkarte Apps kaufen.

Also bei mir läuft das Prima ,und der Sojuz Simulator wird jeden Tag für einige Dockings geladen. Im Moment versuche ich mich am iss fly around , da bekommt man ein gutes Gefühl für die Steuerrung der Sojus.
Ich denke beim nächsten Versuch am Simulator in MR werde ich nicht mehr total versagen :)

gruß jok

Offline jok

• Raumcon Berater
  • Gold Member
« Antwort #36 am: 03. Oktober 2013, 15:29:34 »
Hallo,

zum Film "Gravity" ist auch eine App erschienen , die man im Google Play Store kostenlos herunterladen kann.

Die Sache ist natürlich ein wenig an den Film angelehnt, man muß per EVA die ISS reparieren oder mit der Sojus einen Anflug durch herumfliegende Trümmer absolvieren.

Also wer mag mal anschauen , empfehlung von mir gibt es keine...die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.warnerbros.gravity&hl=de

gruß und schönen Feiertag
jok

Offline klausd

• Raumcon Administrator
  • Gold Member
    • spacelivecast.de
« Antwort #37 am: 31. Oktober 2013, 12:55:07 »

Weil es hier auch schön reinpasst, unsere eigene App: http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=12038.msg269144#msg269144  :)

Liebe Bewertungen und konstruktive Kritik sind natürlich sehr Willkommen!

Viele Grüße, Klaus

Offline Blondi

• Senior Member
« Antwort #38 am: 31. Oktober 2013, 13:29:14 »

Weil es hier auch schön reinpasst, unsere eigene App: http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=12038.msg269144#msg269144  :)

Liebe Bewertungen und konstruktive Kritik sind natürlich sehr Willkommen!

Viele Grüße, Klaus

Als Android Benutzer kann ich leider keine Bewertung und Kritik abgeben. aber eine Frage drängt sich auf: warum eine App für das Schwächste Tablet Segment (Windows), für Desktop Systeme sehe ich keinen Vorteil von Windows (was soll ich mit einem Touch Screen auf meinem Arbeitsplatz?).

lg
Werner

Offline klausd

• Raumcon Administrator
  • Gold Member
    • spacelivecast.de
« Antwort #39 am: 31. Oktober 2013, 13:43:14 »

Hallo!

Nun die Antwort ist sehr einfach. Weil ich das eben als MCP kann :-) Wenn sich findige App Developer für die anderen Universen finden, dann sollen Sie sich gerne melden.

Diese App ist natürlich für Windows Tablets / Convertables gedacht, nicht für den Desktop mit Maus.

P.s.: Für mich kamen diese Tabletspielzeuge von Android & Apple nie in Frage. Habe jetzt seit einem Jahr ein Win-8 Tablet (W510, jetzt Surface) und mit Andocktastatur und Office inklusive. Kann darauf jetzt bequem auf der Couch surfen (vom Gefühl her wirkt Win8 Metro deutlich Moderner als die Konkurrenz) aber eben auch vernünftig arbeiten (office, outlook, domänenanbindung) falls nötig.

Offline Schillrich

• Global Moderator
  • Gold Member
« Antwort #40 am: 31. Oktober 2013, 14:56:28 »
dito, Klaus, geht mir auch so ... :)
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel
We know there are plants on Mars, but NASA screwed that up and landed their landers only in the deserts.

Offline klausd

• Raumcon Administrator
  • Gold Member
    • spacelivecast.de
« Antwort #41 am: 05. November 2013, 20:07:09 »
Zur Zeit ist Version 1.1 bei der MS Zertifizierung. Neben dem beheben kleinerer Darstellungsprobleme bei den News ist vor Allem ein Feature neu:

Die Kalendereinträge werden als Kacheln dargestellt und per Touch können die Events mit dem Windows-Kalender synchronisiert werden. Sobald das Update verfügbar ist, melde ich mich nochmal  :)

Wers mal sehen will und selbst (noch) kein Win8 hat, hier ein Video, vom Tablet aus bedient:

Raumfahrer.net Windows 8.1 App

Gruß, Klaus

Offline fl67

• Gold Member
« Antwort #42 am: 06. November 2013, 22:28:54 »
Ich kann die App auf meinem Desktop-PC leider nicht installieren.
Fehlermeldung "Diese App kann leider nicht installiert werden, da Ihr PC die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllt".

Ich habe Windows 8 (Home)  64 bit,  Intel i7-3770 CPU 3,40 GHz,  12 GB RAM,  Maus (kein Touchscreen).
Was sind die Mindestsystemanforderungen ?   Funktioniert die App nicht auf Desktop-PCs ?

:-\
Frank

Offline klausd

• Raumcon Administrator
  • Gold Member
    • spacelivecast.de
« Antwort #43 am: 06. November 2013, 22:40:14 »

Doch, Du müsstest mal auf Windows 8.1 Updaten. Das ist kostenlos und sollte im Windows Store auch groß angeboten werden.

Viele Grüße,

Klaus

Offline klausd

• Raumcon Administrator
  • Gold Member
    • spacelivecast.de
« Antwort #44 am: 08. November 2013, 01:12:02 »

Here we go, Version 2 ist im Store. Ab jetzt also auch Unseren Raumfahrtkalender mit dem persönlichen synchronisieren, sowie einige Bugfixes.

Feedback ist immer Willkommen. Welche Features braucht man noch für die ultimative Raumfahrtapp?

:)

Viele Grüße, Klaus

Tags: