Navigation

Raumcon-Seiten

Benutzer im Chat: 7

25. Juni 2018, 06:10:45
Raumcon
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten: Unser Unterforum für Rezensionen zu Büchern aus der Astronomie und Raumfahrt
   Erweiterte Suche

Autor Thema: Kritik und Anregungen  (Gelesen 269119 mal)

Offline jdark

• Senior Member
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1475 am: 29. März 2018, 20:18:48 »
Zur Info: Ich bin jetzt nur noch ein normales Forumsmitglied. Da ich administrativ eh nicht sehr groß tätig war, habe ich mich gerade selbst entmachtet.

Jaa, ich kann mir schon vorstellen, dass du mit deinen bissigen Kommentaren als "Administrator" das "seriöse" Ansehen der immer noch Europäisch geprägten Plattform für Raumfahrt ein wenig befleckt hast. Nun darfst du auch über diesen Hindernis frei Kritik äußern. Und seien wir mal ehrlich...für alle ist das wesentlich besser als die Kommentare von der PERSON ;)

*Sorry das ist jetzt kein Vergleich aber sein Senf kann er behalten :)
Ach und vergiss nicht den Müll aus dem Orbit rauszustellen...Ja Schatz...

Offline orion

• Full Member
« Antwort #1476 am: 30. März 2018, 09:55:25 »
... "nur" noch als normales Forumsmitglied (mit immerhin bald 20.000 Beiträgen) ...

Nur mal zur Info:
Es gibt ein "internes" Forum, das für die "Normalen" nicht sichtbar ist. In diesem "unterhalten" sich die Forumsmacher (was ja auch gut ist).
Beitrage in diesem "Internen" zählen auch mit bei der o.g. Zahl.

Offline tomtom

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
  • Real-Optimist
« Antwort #1477 am: 09. April 2018, 10:52:09 »
Ich habe eine ziemlich drastische Rückmeldung eines Lesers bekommen, dass manche Beiträge ziemlich offtopic und sagen wir mal idiologisch ausgelegt sind.

Ich nehme das zum Anlaß, hier mal wieder darum zu bitten, Beiträge themenbezogen und nicht mit Gewalt mit anderen eigene Wunschvorstellungen zu versehen.

Danke.

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • Gold Member
« Antwort #1478 am: 21. Mai 2018, 10:09:24 »
Hat unsere Suchfunktion ein Problem mit der Milchstraße?

Zitat
Guten Morgen!
Wie wäre es mit "Die Milchstraße" https://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php?topic=633.0 ?

Das passt sehr gut!  :)
Warum wird mir der Thread bei der Suche nach "Milchstraße" oder "Milch" nicht angezeigt? :-\
Wie hast Du den Thread gefunden, bzw. wird er bei dir in der Suche angezeigt?  :o
Viele Grüße

Liegt es am scharfen ß? (sz) oder am DAU?

Viele Grüße
Rücksturz
BFR/BFS: One rocket to rule them all!

Offline Sensei

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
« Antwort #1479 am: 21. Mai 2018, 12:25:28 »
Bei mir gibt es sowohl mit "Milchstraße" als auch mit "Milch*" gute Ergebnisse.

Wird bei dir bei diesen Suchwörtern gar nichts ausgespuckt?

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • Gold Member
« Antwort #1480 am: 21. Mai 2018, 13:02:25 »
Bei Milchstraße kommt gar nichts, bei "Milch" einiges, aber leider kein Milchstraßen-Thread.  :-\

Offline Sensei

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
« Antwort #1481 am: 21. Mai 2018, 15:07:28 »
Uhhhm:

1. "Milch" braucht einen Platzhalter am Ende, den Stern. Also "Milch*"

2. Die Suche hier ist eine relative Suche. Wenn du also hier Milchstraße eingibst dann findest du alle Posts mit Milchstraße innerhalb des "Kritik und Anregungen" Subforums.

(Aber das wird aber nicht nur dir so gehen. Auch ich hab mich schon mehr als ein mal über die Suche aufgeregt - bis ich gemerkt hatte das es an mir lag.)

Offline Pirx

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
« Antwort #1482 am: 21. Mai 2018, 15:17:02 »
... Die Suche hier ist eine relative Suche. Wenn du also hier Milchstraße eingibst dann findest du alle Posts mit Milchstraße innerhalb des "Kritik und Anregungen" Subforums.
Ja, genau so verhält sich das.

Also immer vorher schauen, wo man gerad´ ist ....

Gruß  Pirx
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • Gold Member
« Antwort #1483 am: 21. Mai 2018, 21:48:50 »
Danke ihr Schlaumeier  ;D

Ich suche von der Portalseite aus mit "Milch*" und bekomme 7 Seiten mit Antworten, wenn ich dann auf "Raumcon Forum" einschränke sind es noch drei Seiten.
Blöd ist halt nur, dass der Milchstraßen-Thread bei den Antworten nicht dabei ist.

OK, ich hab es jetzt mal auf der obersten Forums-Seite probiert, da bekomme ich meinen eigenen Post in "Die Milchstraße" als erstes angezeigt.
Dann ist aber 12 Seiten oder 350 Einträge lang tote Hose.
Es scheint so, als wäre der Thread "Die Milchstraße" für mich oder meine Suche (ausgenommen mein eigener Post) unsichtbar...

Verwirrte Grüße  :D ::) :-\ :o
Rücksturz

Offline RonB

• Gold Member
« Antwort #1484 am: 16. Juni 2018, 16:51:51 »
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass unser Kalender und auch die Rubruk "Vorgesehene Starts" nicht wirklich aktuell sind. Nun ist mir klar, dass keine Mod bei allen Threads auf dem neusten Stand sein kann. Vielleicht könnte man im Bereich des Kalenders eine Rubrik anlegen in der solche Daten durch Forumsmitglieder eingetragen werden können (z.B. im Bereich von 1 bis max. 2 Monaten). An Hand dieser Daten könnten dann die oben genannten Bereiche durch die Mods aktualisiert werden ohne dass diese alle Threads auf Neuigkeiten durchsuchen müssten.

Weiterhin könnten Hinweise auf falsch Treadverbindungen eingegeben werden. (z.B. wenn ich in den vorgesehenen Starts auf "Falcon Heavy mit STP-2" klicke wird mir der Thread "Progress MS-09" angezeigt.
Irren ist menschlich. Je mehr man sich irrt, um so menschlicher ist man.

Offline rok

• Gold Member
  • Info-Junkie ;-)
« Antwort #1485 am: 16. Juni 2018, 17:59:44 »
"In letzter Zeit ist mir aufgefallen, ....."

Das sehe ich nicht so. Es passiert zwar manchmal, dass ein kurzfristig verschobener oder ein "ToBeConfirmed"-Start nicht aktuell in der Liste stehen (selten!), aber das passiert immer mal und ist aktuell nicht anders als vor Jahren. Wenn mich ein bestimmter Start oder eine Nutzlast besonders interessieren, schau ich sowieso in den entsprechenden Thread um mich über den Stand der Startvorbereitungen zu informieren und kann dann evtl. einen Mod mit Hinweis auf eine aktuelle (und seriöse) Quelle anschreiben.

Ich fände es ziemlich gruselig, wenn ich mir einen "Startthread" vorstelle, in dem jeder seine Twitter- oder Fakebook-"Informationen" reinschreibt, ich würde mich eher nicht darauf verlassen.

Offline James

• Gold Member
« Antwort #1486 am: 16. Juni 2018, 21:55:26 »
...wenn ich in den vorgesehenen Starts auf "Falcon Heavy mit STP-2" klicke wird mir der Thread "Progress MS-09" angezeigt.

Das ist korrigiert.

Tags: