Navigation
Raumcon-Seiten
Benutzer im Chat: 2
Auf dem vorhin eingebetteten Youtube-Video vom Start sieht man kurz nach dem Abtrennen der Fairing noch was anderes, kleineres wegfliegen (um 3:51), ich dachte immer, die Fairing besteht aus 2 Teilen?
vielleicht ne komische Frage aber in welcher Richtung liegt in deiner Grafik die Sonne?
Hallo DeeSpaceZitat von: DeepSpace am 07. August 2011, 22:18:21vielleicht ne komische Frage aber in welcher Richtung liegt in deiner Grafik die Sonne?ich antworte mal, da ich deine Frage gerade gesehen habe.Die Darstellung müsste ein Blick auf die Ekliptik des Sonnensystems sein. Da Juno zunächst von der Erdbahn aus weiter nach Außen über die Marsbahn hinaus fliegen wird, sollte die Sonne im obigen Bild unterhalb der Erdbahn sein.Grüße,Olli
Da Juno zunächst von der Erdbahn aus weiter nach Außen über die Marsbahn hinaus fliegen wird, sollte die Sonne im obigen Bild unterhalb der Erdbahn sein.
... muß sich die Sonne ebenfalls am oberen Bildrand befinden. ...Da die Flugbahn eben nach außen gehen soll verstehe ich die Positionsangabe nicht.
leider kann ich im Moment den Link mit der animierten Flugbahn von Juno nicht wiederfinden.
Hier mal eine 3D Perspektive