Astronomie > Technik & Wissenschaft: Astronomie

Hobby-Teleskope und Zubehör

(1/24) > >>

klimber2001:
An alle Teleskopler und Spechtler,

was haltet Ihr davon, wenn wir hier einen Thread betreiben, in dem man Teleskope und Zubehör usw. zum Kauf (Gebraucht) bzw Verkauf anbietet. So eine Art Kleinanzeiger. Auch wenn jemand etwas bestimmtes "Sucht" könnte hier eingestellt werden. Sofern der Betreiber diese HP überhaupt damit einverstanden ist. Ich könnte mir vorstellen, das so manch einer weniger Ramsch in bekannten Auktionen kauft.
Eure Meinung

Gruss an Alle
Klimber (Uwe)

H.J.Kemm:
Moin Uwe,

wir hatten uns ja schon ausgetauscht.

Wenn hier Mitglieder einen Verkauf anbieten, bzw. Mitglieder einen Kauf avisieren, dann ist das ok.

Falls jedoch ein Beitrag *professionell* eingebracht wird, dann folgt nur eines, nämlich Löschung.

Also, bewegt Euch im Rahmen unserer Hausordnung; ich wünsche viel Erfolg.

Ich gebe diesem Thread vorläufig das Sticky.

Jerry

klimber2001:
Hallo Jerry,
ich denke mal, das du der "Boss" hier bist. Danke, für deine Zustimmung. Du hast auch sicherlich Recht, mit dem "Professional". Ein Tummelplatz für Teleskopanbieter und Händler muss das ja nicht werden. Aber ich denke, das der eine oder andere etwas hier Suchen könnte. Oder jemand etwas anzubieten hat. Und dann kann man sich doch unter Kollegen helfen.
Ich hätte zum Beispiel bedarf an Okularen. Ich hab mir vor kurzem ein Anfängerrohr angeschafft. Das Pluto 2 von Bresser. Da waren nur 2 Okulare (20mm + 12,5mm, Aufnahme ø1,25"). Ich suche noch etwas bis 6mm.

H.J.Kemm:
Moin Uwe,

Hallo Jerry,
ich denke mal, das du der "Boss" hier bist.

No, ich bin nur der *Kümmerer*, aber achte natürlich darauf, dass unsere Hausordnung strikt eingehalten wird.

Wäre schön, wenn Deine Aktion Früchte trägt.

Jerry

klimber2001:
Hallo Jerry,

würde mich auch freuen, und ich bedanke mich nochmals herzlichst für deine Unterstützung. Übrigens gefällt es mir hier sehr. Und du leistest sehr gute Arbeit. Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln