Hallo, bin neu

  • 983 Antworten
  • 207259 Aufrufe

Sojus_TM3

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2007, 15:03:16 »
Danke euch allen für die tolle Begrüssung.

doberman

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #26 am: 30. Oktober 2007, 19:41:17 »
moin leute wollt ma bloss hallo sagen,bin neu hier und hoffe auf ne nette zeit.
gruss dobi

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2007, 08:39:03 »
Hallo Mitglied dobermann
Willkommen im Forum von Raumfahrer.net. Bei Fragen rund ums Forum stehen Dir die FAQ zur Verfügung. Darüber hinaus kannst Du Dich bei Problemem an die jeweiligen Moderatoren wenden.
Viel Spaß im Forum wünscht für das Moderatorenteam,
MSSpace...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

CaptainApollo

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2007, 23:07:36 »
Hallo zusammen.
Ein sehr interessantes Forum, muss ich sagen. ich habe mich schon immer für die Raumfahrt interessiert. ein absolut faszinierendes Thema. Mein "Nick" ist der Fernsehserie "Kampfstern Galactica" entliehen (hat ja auch was mit Raumfahrt zu tun, auch wenn`s SciFi ist). Habe mich schon als Jugendlicher für die amerikanische Mondlandung interessiert und alle Zeitungsausschnitte darüber gesammelt.

*

Offline roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11339
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2007, 13:13:21 »
Hallo CaptainApollo,

willkommen im Forum. Hoffe auf viele sachliche Diskussionen. Einige Tipps zum Umgang kannst Du weiter vorne in diesem Thread lesen.

Ansonsten empfehle ich: erst mal lesen, lesen, lesen. Sind ja bisher "nur" 50.000 Beiträge.  ;D

Deinem letzten Satz entnehme ich, daß Du  - wie ich - dem 'Mittelalter' angehörst und die aufregende Apollo-Zeit noch selbst erlebt hast.

Viel Vergnügen hier im Forum  :D

Gruß
roger50
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 13:14:17 von roger50 »

bluestar

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2007, 17:46:36 »
Hallo ich Bin auch neu!
Ich heiße Joke und bin erst 11.Mein Opa (H.J.Kemm) macht auch hier im Forum mit.
Wenn er mir nicht gesagt hätte das es das gibt, hätte ich mich
auch nicht hier angemeldet.
Ich kenne mich noch nicht so aus mit der Raumfahrt,
aber ich hoffe, dass ich hier was lernen kann.

Frohes Fest und guten Rutsch wünscht euch   ;) ;) ;) ;)                      

                      Joke
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 17:48:24 von H.J.Kemm »

Holi

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2007, 19:34:42 »
Hallo Joke,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum  :)

Schau Dich ganz in Ruhe um, hier gibt es viele interessante Dinge zu lesen und zu sehen. 8-)

Viel Spaß und ein schönes Weihnachtsfest
wünscht Dir
Holi

bob_lagota

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #32 am: 20. Januar 2008, 12:13:51 »
Hi ho,
Ich bin 24 Jahre alt  und mein Nickname ist Bob (kann man ja lesen). Tja, wie man sicvh ja denken kann bin auch ich neu in diesem Forum. Ich habe über google nach aktuellen Informationen zum Thema gesucht und euch gefunden.

Keine Ahnung wie weit das hier verbreitet ist, aber ich bin Science Fiction Fan, ganz klar, dass es nicht wirklich alles zu 100% mit der Realität zusammenpasst. Na hoffentlich hab ich mir jetzt  nicht allzuviele "Feinde" gemacht.

Ich wollt einfach mal reinhören wie es aktuell mit der Raumfahrt ausschaut und was es sonst noch so interessantes in unseren System gibt. (zB Pionierleistungen auf dem Mars etc)

Eure Seite hat mich sofort angesprochen, weiter so.

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #33 am: 20. Januar 2008, 12:17:43 »
Hallo Bob,

willkommen im Forum. ;) Es gibt hier Forum viele Science-Fiction-Fans (z.B. ich). Leider wird man nur allzu oft von der traurigen Realität eingeholt.

Tobi

*

Offline berni

  • *****
  • 819
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #34 am: 07. Februar 2008, 00:43:02 »
jau, noch zwei und wir haben 1500 mitglieder...  :o

jok

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #35 am: 07. Februar 2008, 12:57:30 »
Hallo,

Wir begrüßen mit Pooh unser 1500. Mitglied im Forum :) :)

jok

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #36 am: 12. Februar 2008, 07:29:40 »
Na dann möchte ich mich als Neuling auch mal vorstellen.... :)
Ich hab dieses Forum wie so viele hier auch "gegoogelt" als ich nach Infos der aktuellen Columbus-Mission gesucht habe.
Ich bin schon seit dem ersten Start der Columbia ein glühender Shuttle-Fan und froh nun endlich ein Forum mit so vielen Gleichgesinnten gefunden zu haben. ;)
Außerdem interessiere ich mich für die weite Welt außerhalb des Sonnensystems (da bin ich aber wohl noch zu grün wenn ich so eure Beiträge in der Kosmologie anschaue)  :o
...und neuerdings erwacht bei mir auch das Interesse für die Astronomie,ich hab aber leider noch kein eigenes Teleskop.

Tom
Quelle: Falls nicht anders angegeben NASA oder NASA-TV
Alle Infos zu den aktuellen Shuttle-Missionen gibts hier!

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #37 am: 12. Februar 2008, 07:38:48 »
Hallo Tom,

willkommen im Forum  :)

Gruß,
KSC

Jessica2

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #38 am: 14. Februar 2008, 13:00:42 »
Hallo,

ich bin auch neu mit nur 10 Beiträgen. Ich hatte vergeblich versucht Bilder im Tiff-Format zwischen dem Text einzufügen. Kann mir jemand einen Tip geben wie man es hinbekommt.
Wenn ich "Bild einfügen" anklicke kommt nur:   aber keine Suchfunktion auf mein Verzeichnis mit meinem Bild. Ich gehe mit dem Internet-Explorer von Windows-XP ins Internet (nicht der neueste Internet-Explorer).

Danke
      

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #39 am: 14. Februar 2008, 13:03:30 »
Hallo Jessica,

du kannst Bilder nur von einer Webseite einfügen. Du musst dein Bild zum Beispiel hier hochladen und den DirektLink zum Bild dann zwischen [ img][ /img] einfügen.

Tobi

Offline rok

  • *****
  • 3162
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #40 am: 23. Februar 2008, 17:32:42 »
Moin liebes Raumcon-Team,

auch ich bin jetzt neu hier, obwohl ich schon seit Jahren mitlese. Als alter Geowissenschaftler ist die Raumfahrt nicht mein Spezialgebiet aber um die volle Funktionalität nutzen zu können, habe ich mich nun doch angemeldet.

Tja und was mir immer wieder aufgefallen ist, das ist das außergewöhnlich hohe Niveau und die unglaubliche Menge an Informationen, die viele Mitglieder hier einbringen. Das ist wirklich beeindruckend.

Vielen Dank für eure Mühe und weiterhin viel Erfolg!

Robert Kühn

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #41 am: 23. Februar 2008, 17:34:53 »
Hallo Robert,

willkommen im Forum. :)

Tobi

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15212
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #42 am: 23. Februar 2008, 20:24:25 »
Hallo rok!  Willkommen im Forum! :D

Endlich lernen wir auf diese Weise auch mal die kennen, die hier schon lange mitlesen! ;) :D

Lance

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #43 am: 26. Februar 2008, 14:39:24 »
Hallo ihr alle,

bin auch neu hier. Ich bin 32 Jahre alt und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Raumfahrt und Astronomie. Leider ist mein Wissen sehr begrenzt. Ich hoffe von Euch viel lernen zu können.

tobi453

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #44 am: 26. Februar 2008, 14:49:10 »
Hallo Lance,
 
willkommen im Forum.  :)
 
Tobi

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15212
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #45 am: 26. Februar 2008, 18:20:38 »
Zitat
bin auch neu hier. Ich bin 32 Jahre alt und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Raumfahrt und Astronomie. Leider ist mein Wissen sehr begrenzt. Ich hoffe von Euch viel lernen zu können.
Willkommen Lance!
Dann wird´s ja Zeit, daß Du endlich zu uns gefunden hast! ;) :D

Hier kannst Du mitverfolgen, was sich gerade aktuell in Raumfahrt und Astronomie tut.
Ich empfehle aber auch, mal ältere Beiträge zu lesen. Dort findet man durchaus interessante Dinge und erkennt Zusammenhänge.
Selbst 'alte Hasen' tun das immer wieder gern.

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #46 am: 03. März 2008, 00:52:06 »
Hallo Lance,
schön, dass du mit dabei bist - herzlich willkommen!

Ich kann -eumel- nur zustimmen, sich durch ältere Threads zu lesen ist immer wieder lehrreich, interessant, spannend und aufregend. Hier komm ich manchmal richtig ins Schmöckern...;)
Also, viel Spass beim Entdecken...

Viele Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Kohlenrudi

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #47 am: 04. März 2008, 10:26:44 »
Hallo zusammen!

Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin fast 30 Jahre jung, von Beruf Elektromeister, wohne im Dreieck Köln-Aachen-Mönchengladbach
und bin nun seit fast 10 Jahren begeisterter Hobby-Astronom.
Anfangs habe Ich mir den Nachthimmel mit dem Fernglas angesehen, seit ein paar Jahren besitze ich ein kleines
Newton Teleskop. Leider hatte ich in den vergangenen 3 Jahren sehr wenig Zeit für unser tolles Hobby da ich meine
eigenen 4-Wände gebaut habe, aber gestern Abend habe ich mir seit langem einmal wieder den herlichen Anblick des
Saturns gegönnt (schwärm!!!)

Aufmerksam geworden auf eure tolle Web-Site (LOB!) bin ich durch die Columbus-Mission.
Habe mich in den letzten Tagen immer wieder dabei erwischt hier im Forum herumzuschnüffeln, da bin ich also jetzt!
Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen mit gleichgesinnten hier im Forum.

*

Offline KSC

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 7826
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #48 am: 04. März 2008, 10:50:42 »
Hallo Kohlenrudi,

willkommen im Forum  :)
Viel Spaß beim stöbern ind diskutieren  ;)

Gruß,
KSC

jok

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #49 am: 04. März 2008, 11:14:34 »
Hallo,

@Kohlenrudi

...auch von mir willkommen im Forum :) und viel Spaß mit uns Raumfahrt und Astronomieverrückten ;) :)


...schöne Nicknamen habt ihr jetzt...Kohlenrudi und Stiefelriemen Bill  ;) :D

gruß jok