Navigation

Raumcon-Seiten

Benutzer im Chat: 7

17. September 2019, 11:03:29
Raumcon
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten: Unser Unterforum für Rezensionen zu Büchern aus der Astronomie und Raumfahrt
   Erweiterte Suche

Autor Thema: Websites  (Gelesen 61045 mal)

Offline Stefan307

• Gold Member
Re: Websites
« Antwort #150 am: 12. Mai 2017, 14:42:49 »
Das "Problem" wenn man das so sehen möchte, es gibt keine vergleichbare Seite in deutscher Sprache, zumindest kenne ich keine...
raumfahrer.net ist sicher nicht schlechter, hat aber eine völlig andere Ausrichtung auch wenn sich manches Überschneidet...
Von seiner Art kann man halten was man will, den Blog lese ich auch nur am Rande, und zu dem Kommentar über die R.net fällt mir jetzt auch Nix mehr ein.
Aus meiner Sicht (als jemand der nicht seit Jahren in dem Thema steckt bzw. sogar studiert hat) steckt aber in seiner Seite eine Haufen Arbeit dies alles halbwegs allgemeinverständlich darzustellen. Wenn das auch sicher nicht fehlerfrei ist. Auch seine Hätte wäre wenn's bzw. Abschätzungen aus Quervergleichen finde ich hoch interessant!
Von daher würde ich mal sagen macht es doch besser, also macht eine Seite mit weniger Fehlern, gerechteren Vergleichen, objektiveren Beurteilungen etc.
Es würde mich freuen dann hab ich noch eine Seite zum Thema Raumfahrt wo ich Stunden lang lesen kann ;)

MFG S

Offline HausD

• Gold Member
« Antwort #151 am: 25. November 2018, 16:42:08 »
Neue Roskosmos-Seite

Wie schon lange angekündigt ist die neue Roskosmos-Seite mit einem neuen Gesicht  erschienen.

Die erste Nummer der angekündigten Zeitschrift Журнал «Русский космос» ist dort auch zu finden.
Diese ist hier als pdf herunterladbar und sie trägt den Hinweis auf der Titelseite "zusammen mit Novosti Kosmonawtiki".

Gruß, HausD

Offline HausD

• Gold Member
« Antwort #152 am: 30. November 2018, 18:59:39 »
Hallo,
der Link zur pdf der neuen Zeitung (s.oben hier) funktioniert nicht mehr, offenbar wird noch an der neuen Seite "gebaut".

Daher der Link zu der ROSKOSMOS-Seite Журнал «Русский космос» - Journal «Russischer Kosmos» hier , auf der das Herunterladen der ersten Nummer möglich ist.

Gruß, HausD

Offline rok

• Gold Member
  • Info-Junkie ;-)
« Antwort #153 am: 01. Dezember 2018, 13:42:05 »
Ich stelle in diesem Zusammenhang mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Ich kann den Roscosmos-Livestream nur sehen, wenn ich Java installiert habe. Das funktioniert auf meinem 32-Bit-Laptop, aber nicht auf meinem Windows-64-Bit-PC, weil sich Java dort nicht installieren läßt. Gibt es dafür einen Ausweg?

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • Gold Member
« Antwort #154 am: 28. Dezember 2018, 19:48:00 »
Die Frage ist, warum sich das Java-64-bit nicht installieren lässt?
Hast Du diese Seite schon mal probiert:
https://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml

Viele Grüße
Rücksturz
Ich bin über 50, das hat auch Vorteile.
Mein Hintern ist (gefühlt) breiter, passt mehr dran vorbei.

Offline Progress100

• Gold Member
« Antwort #155 am: 03. Februar 2019, 10:26:04 »
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier hergehört, aber seit ca. einer Woche komme ich nicht mehr ins NK-Forum.
Es kommt nur immer : Seiten-Ladefehler / Zeitüberschreitung.
Habt Ihr mehr Glück ?
Hold on to your dreams !

Offline 8K82KM (-ex Rakete54-)

• Senior Member
« Antwort #156 am: 03. Februar 2019, 11:14:40 »
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier hergehört, aber seit ca. einer Woche komme ich nicht mehr ins NK-Forum.
Es kommt nur immer : Seiten-Ladefehler / Zeitüberschreitung.
Habt Ihr mehr Glück ?

Hallo,

mit der Neuausrichtung der Zeitschrift gibt es wohl auch andere Vorstellungen von freiem Journalismus. Weiter oben kannst Du Dir die neue Ausgabe mal reinziehen. Wenn die so weitermachen, wird es wohl sehr viel weniger Interna zur russischen Raumfahrt geben. Und der, der herausgibt, bezahlt, die Rechte hat, bestimmt, wie das zu Händeln ist.
Aber Igor Lisow, einer der Herausgeber der uns bekannten vorherigen Monatsschrift macht noch Hoffnung, das die Seite wiederbelebt wird. Es wäre auch ein Jammer, es gibt kein vergleichbares Forum, nur Versuche.

Offline HausD

• Gold Member
« Antwort #157 am: 03. Februar 2019, 11:37:17 »
... seit ca. einer Woche komme ich nicht mehr ins NK-Forum. ...
Keine Frage des Glücks, eher eine Frage der neuen Info-Pölitik von Roskosmos:
- wenn die Zusage, NK nicht sterben zu lassen und in neue Zeitschrift "Russkij Kosmos" zu integrieren, zwar gegeben
   ist, aber die bis jetzt nur einmal erschienen ist und 
- wenn das Forum weiter bestehen sollte, aber jetzt wieder einmal seit Wochen ohne jeglichen Hinweis weg ist,
sehe ich darin ein Deinteresse von der Roskosmos - Führung an einer breiten (und leider oft auch ruppigen) Diskussion über die russische Raumfahrt.

Ein positiver Aspekt könnte sein, dass wieder, wie schon einmal, ein größerer Umzug des NK-Forums mitsamt seiner Technik ansteht und es seine Zeit braucht, wieder online zu sein...

Schau mer ma, Gruß, HausD

Offline orion

• Senior Member
« Antwort #158 am: 04. Februar 2019, 07:43:35 »
Da das Forum wieder da ist, erspare ich mir jetzt weitere Spekulationen.
Alle Mitarbeiter vom "alten" NK wurden in die neue Zeitschrift übernommen.

http://novosti-kosmonavtiki.ru/news/36888/

Offline HausD

• Gold Member
« Antwort #159 am: 06. Februar 2019, 19:33:32 »
RK Jan. 2019 ist da

...- wenn die Zusage, NK nicht sterben zu lassen und in neue Zeitschrift "Russkij Kosmos" zu integrieren, zwar gegeben ist, aber die bis jetzt nur einmal erschienen ist und ...
Schau mer ma, Gruß, HausD
... auch hier hat es eine neue Nummer gegeben:

Nr 01-2019  https://www.roscosmos.ru/25767/
 (vor 2 Tagen noch nicht da) ... nun doch!

Gruß, HausD

Offline tomtom

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
  • Real-Optimist
« Antwort #160 am: 24. April 2019, 20:34:28 »
Die NASA hat eine neue Info-Webseite aus Anlass 50-Jahre-Mondlandung:

https://www.nasa.gov/specials/apollo50th/

Tags: