Das war eine aufregende Nacht :
Für einige Stunden sah es so aus, als ob der Lander ein "NoGo" würde geben müssen. Inzwischen wurde das entschärft und wir sind wieder auf dem Track.
So geht es jetzt weiter :
12.11.2014 +++ 06:35 (h:m) MEZ +++ Tsep - 3:00 (h:m)---------------------------------------------------------------------------
Absetzmanöver: ROSETTA ändert seine Bahn und geht vorübergehend auf einen hyperbolischen Kurs:
6-Minuten-Burn mit delta-v 0,46 m/s
Die Telemetriedaten für diesen Burn treffen um 7:03:20 h
MEZ am Boden ein und
werden vom ESOC Flight Dynamics Team sofort überprüft.
(Das Zeitfenster für dieses Manöver beträgt 1:00 h)
Um 7:35 h
MEZ dann : GO/NOGO4 - letzte Möglichkeit !
Entscheidung liegt vor : GO !
12.11.2014 +++ 08:21 (h:m) MEZ +++ Tsep - 1:14 (h:m)---------------------------------------------------------------------------
Das MUPUS-Experiment auf Philae wird eingeschaltet
Telemetrie-Bestätigung am Boden erwartet für 8:49:20 h
MEZ12.11.2014 +++ 08:24 (h:m) MEZ +++ Tsep - 1:11 (h:m)---------------------------------------------------------------------------
Die CIVA- und ROLIS-Kameras auf Philae werden eingeschaltet.
Telemetrie-Bestätigung am Boden erwartet für 8:52:20 h
MEZ12.11.2014 +++ 08:27 (h:m) MEZ +++ Tsep - 1:08 (h:m)---------------------------------------------------------------------------
Das SESAME-Experiment auf Philae wird eingeschaltet.
Telemetrie-Bestätigung am Boden erwartet für 8:55:20 h
MEZ