So ein paar neue Infos vom 34. Space Symposium über
New Shepard im Echoraum

Die Testflüge sollen in den nächsten Wochen bzw. in Kürze fortgesetzt werden.
Man hatte New Shepard weiterentwickelt um die Betriebsfähigkeit (ohne weiteren Details) weiter zu verbessern. Das hat aber länger gedauert als geplant.
Es werden jetzt weiterhin noch ein paar unbemannte Flüge folgen um die Performence und die gemachten Änderungen zu testen. Dann möchte man eine stabile Flugkonfiguration finden mit der man dann bemannt fliegt.
Der 1. bemannte Flug wird weiterhin für Ende des Jahres geplant. (Na dann müssen aber recht häufig in der nächsten Zeit Flüge erfolgen...)
Aber man verdient schon sehr gut Geld mit Fracht auf den Testflügen. Die meisten Flüge sind schon ausgebucht.
Der Ticketverkauf für bemannte Flüge wird erst erfolgen, wenn man ein sicheres und getestetes Raumschiff hat. (Vorbildlich im Gegensatz zu Virgin Galactic...)
Quelle: http://spacenews.com/blue-origin-expects-be-4-qualification-tests-to-be-done-by-years-end/Na dann freue ich mich schon auf die nächsten Testflüge von New Shepard!
Blue Origin Go!

P.S.: Interessant wird dann wieder auch das Duell Bezos und Musk. Ich glaub Bezos wird wieder den kleinen Preis (1. privater suborbitaler bemannter Flug einer Rakete) einsammeln und Musk den großen Preis (1. privater orbitaler bemannter Flug einer Rakete/Raumschiff). Die Möglichkeit das Boeing mit Starliner gewinnt, klammere ich bei dem Millardärsduell mal aus
