Navigation

Raumcon-Seiten

Benutzer im Chat: 11

19. Mai 2019, 22:40:07
Raumcon
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten: Unser Unterforum für Rezensionen zu Büchern aus der Astronomie und Raumfahrt
   Erweiterte Suche

Verlinkte Ereignisse

• Raumcon-Treff in Dachau bis 01. Juni: 26. Mai 2019

Autor Thema: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion  (Gelesen 4354 mal)

Offline RonB

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #25 am: Gestern um 16:31:25 »
Von mir an dieser Stelle mal ein großes Lob an das Orga-Team und besonders an Ilka  . Sehr gut gemachte Unterlagen für die Tage des Raumcon Treffens.

Ich freue mich schon mächtig!!!

Danke von RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

Online Raffi

• Gold Member
  • Wir fliegen zum Mars
« Antwort #26 am: Heute um 11:55:59 »
Freut mich, dass du teilnimmst, RonB und dass ich dich endlich in Echt kennenlernen kann, nachdem wir uns ja schon aus den Liveschaltungen unserer beiden Stammtische zumindest virtuell kennen.  :) So lerne ich doch einen neuen User kennen. Da haben dich die anderen Teilnehmer des Berliner Stammtisches überzeugt, mitzukommen. Gute Arbeit, spacecat, F-D-R und -eumel-. 8) Da die Berliner wieder so zahlreich beim Treff erscheinen, könnten die doch Fahrgemeinschaften bilden. Das lohnt sich aus Kostengründen, bei so einer weiten Strecke. Und dank -eumels- Tesla ist es auch für die Umwelt gut.  :)

Das Abendessen in der Jugendherberge ist von 18 bis 19 Uhr. Man soll sich spätestens 15 min vor Ende im Speisesaal einfinden. Da war doch was letztes Jahr mit dem Abendessen.  8) Es ist normal, dass soch Exkursionen in die Länge ziehen und dass man zu spät zum Abendessen kommt. In Lindau hat man uns gesagt, dass wenn man es zum Abendessen nicht schafft, einfach in der Herberge anrufen muss und die stellen uns das Abendessen bereit, wenn wir ankommen. Gut, ich weiß nicht, wie die das in Dachau machen, aber anrufen schadet nicht.  :) Wir haben das Abendessen schließlich bezahlt. Wobei am Montag ist Veggie-Day. An dem Tag kann ich das Abendessen ruhig verpassen.  :)

...Hoffen wir mal, dass an dem Wochenende keine Meisterschaftsfeier bei den Bayern ist. Denn dann herrscht in und um München ordentlich Verkehrschaos. Wird wirklich Zeit, dass mal jemand anderes gewinnt....
Grrrr.  >:( Hoffentlich gibts während der Meisterschaftsfeier Dauerregen.
Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet wahrscheinlich im Juni Nürnberg statt.

Offline fl67

• Gold Member
« Antwort #27 am: Heute um 15:17:37 »
...Hoffen wir mal, dass an dem Wochenende keine Meisterschaftsfeier bei den Bayern ist. Denn dann herrscht in und um München ordentlich Verkehrschaos. Wird wirklich Zeit, dass mal jemand anderes gewinnt....
Grrrr.  >:( Hoffentlich gibts während der Meisterschaftsfeier Dauerregen.
Zumindest in Nürnberg musst du kein Verkehrschaos aufgrund irgendeiner Fußballfeier befürchten...  ;)   ...genau wie hier in Hamburg.... :-X  genug OT

Offline Collins

• Gold Member
« Antwort #28 am: Heute um 15:28:11 »
Wieso? Sie haben zumindest hier in Hamburg den
Klassenerhalt geschafft.  8)
Mfg Collins
Zeige mir einen Helden und ich zeige dir eine Tragödie dazu
Wir sind alle sehr unwissend, aber bei jedem ist es etwas anderes, was er nicht weiß. Albert Einstein.

Offline Rücksturz

• Portal Redakteur
  • Gold Member
« Antwort #29 am: Heute um 16:55:48 »
Von mir an dieser Stelle mal ein großes Lob an das Orga-Team und besonders an Ilka  . Sehr gut gemachte Unterlagen für die Tage des Raumcon Treffens.
Ich freue mich schon mächtig!!!
Danke von RonB

Dem kann ich mich nur anschließen, herzlichen Dank für die detaillierte Programmvorbereitung!

Viele Grüße und bis kommenden Sonntag
Rücksturz
BFR/BFS: One rocket to rule them all!

Tags: