Navigation

Raumcon-Seiten

Benutzer im Chat: 11

23. Februar 2019, 01:46:07
Raumcon
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten: Unser Unterforum für Rezensionen zu Büchern aus der Astronomie und Raumfahrt
   Erweiterte Suche

Autor Thema: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion  (Gelesen 987 mal)

Offline Chewies wife

• Gold Member
Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« am: 01. Dezember 2018, 11:54:53 »
Hallo liebe RaumCon-Treff-Freunde,

das nächste Treffen findet in Dachau bei München statt und verschlägt uns mit unseren Exkursionen wahrscheinlich nach Oberpfaffenhofen, Garching, Ottobrunn um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
Wie immer versuchen wir mit unseren Kontakten soviel Interessantes wie möglich heraus zu kitzeln. Mal sehen, was uns dieses Mal wieder gelingt.

Der Termin für die Anreise ist Sonntag, 26.5. und für die Abreise Donnerstag, der 30.5.2019 (Himmelfahrt).

Programmübersicht und Anmeldungsmöglichkeiten werden wieder zum Anfang des kommenden Jahres hier im Forum eingestellt.

Bis dahin könnt ihr euch gern mit Anregungen und Ideen an der Planung für das kommende Treffen beteiligen.

Herzliche Grüße
das RaumCon-Treff-Orga-Team
und der Verein Raumfahrer Net e.V.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 17:58:43 von Chewies wife »
Unser Webshop befindet sich im Umbau. Bald gibt es wieder die neusten Tassen und tolle Shirts.

Offline Chewies wife

• Gold Member
Liebe Raumfahrt-Treff-Freunde,

während wir nun schon seit ein paar Wochen dran sind, unser diesjähriges Raumcon-Treffen mit schönen Exkursionen zu füllen, haben sich ein paar Änderungen für den Aufenthalt ergeben.

Wir haben den Aufenthalt in der JH Dachau nun bis Samstag, 01.6.2019 verlängert, da es einiges mehr zu sehen geben wird und wir uns und euch das nicht entgehen lassen wollten.

Nun sind also die Daten für An- und Abreise Sonntag, der 26.5. und Samstag, der 01.6.2019.

Sobald wir noch ein paar mehr Programmpunkte gefixt haben, werden wir die Anmeldung eröffnen. Dann heißt es wieder schnell sein und die besten Plätze sichern.

Soviel sei schon 'mal verraten: Es gibt einen Grillabend zur Begrüßung und dieses Mal sogar ein Lagerfeuer am Feiertag.

Wir freuen uns auf euch!

Bis die Tage also.

Herzliche Grüße
das Raumcon-Treff-Orga-Team

Hallo liebe RaumCon-Treff-Freunde,

das nächste Treffen findet in Dachau bei München statt und verschlägt uns mit unseren Exkursionen wahrscheinlich nach Oberpfaffenhofen, Garching, Ottobrunn um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
Wie immer versuchen wir mit unseren Kontakten soviel Interessantes wie möglich heraus zu kitzeln. Mal sehen, was uns dieses Mal wieder gelingt.

Der Termin für die Anreise ist Sonntag, 26.5. und für die Abreise Donnerstag, der 30.5.2019 (Himmelfahrt).

Programmübersicht und Anmeldungsmöglichkeiten werden wieder zum Anfang des kommenden Jahres hier im Forum eingestellt.

Bis dahin könnt ihr euch gern mit Anregungen und Ideen an der Planung für das kommende Treffen beteiligen.

Herzliche Grüße
das RaumCon-Treff-Orga-Team
Unser Webshop befindet sich im Umbau. Bald gibt es wieder die neusten Tassen und tolle Shirts.

Offline Raffi

• Gold Member
  • Wir fliegen zum Mars
Re: Raumcon Treffen 2019 Ankündigung und Diskussion
« Antwort #2 am: 10. Januar 2019, 18:06:24 »
Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Spruch überlegt. Nur habe ich ihn bisher nicht verraten. Das habe ich für mich in meinem Kopf behalten.  :) Nun schreibe ich hin, was ich mir damals gedacht habe.

Zitat
Ich denke, dieses Forum sollte sich der Herausforderung widmen, bis Ende dieses Jahrzehnts einen Raumcon Treff in Bayern zu organisieren und ihn auch erfolgreich durchzuführen.

Das haben wir bereits letztes Jahr erfüllt. Denn Lindau liegt politisch gesehen in Bayern. Das Jahrzehnt ist immer noch nicht zu Ende. Und dieses Jahr sind wir wirklich im Herzen Bayerns. Das Hofbräu liegt in der Nähe, genau wie die Allianz Arena.  :) Hoffen wir mal, dass an dem Wochenende keine Meisterschaftsfeier bei den Bayern ist. Denn dann herrscht in und um München ordentlich Verkehrschaos. Wird wirklich Zeit, dass mal jemand anderes gewinnt.

Vielleicht hörts auch bis zum Raumcon Treff dort unten auf zu schneien  ;D.

Gibts bei diesem Treff vielleicht ein Bilderrätsel? Ich sollte schon mal anfangen zu trainieren. Da ich diesmal fast Heimvorteil haben werde, erhoffe ich mir Chancen zu gewinnen.  :)
Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet im März in Regensburg statt.

Offline Stefan_Schiessl

• Newbie
  • *
  • Engage!
    • SPACE Raumfahrtjahrbücher
« Antwort #3 am: 07. Februar 2019, 12:24:02 »
Liebes Raumcon-Treff-Orga-Team,

Super, daß Raumcon heuer in meine Heimatstadt Dachau kommt!

Ich würde Euch dort gern treffen und mal die aktuell Aktiven kennenlernen. 2002 haben David Langkamp (Raumfahrer.net) und ich (VFR) mit Raumcon angefangen .... find es toll, das RaumCon so ein Eigenleben entwickelt hat.

Wie kann ich behilflich sein? Möglich wäre z.B.
  • Stadtrundgang
  • Besichtigung Flugwerft Oberschleißheim
  • Kurze Präsentation des VFR e.V. und unseres SPACE-Raumfahrtjahrbuchs.
    Am 23.11. machen wir in Dachau übrigens wieder einen SPACE-Themenabend https://space-jahrbuch.de/space-tag.php
Würd mich freuen, von Euch zu hören.
Wir können uns gern auch zusammenrufen, Kontakt siehe unten.

Herzliche Grüße,
Stefan Schiessl

----------------------------------------------------------------------

Stefan Schiessl
Carl-Felber-Weg 6
85221 Dachau
Fon: (08131) 26 00 66
Mail: stefan@exploredesign.de
Web: www.exploredesign.de

Offline Pirx

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
« Antwort #4 am: 07. Februar 2019, 12:55:47 »
Liebes Raumcon-Treff-Orga-Team,

Super, daß Raumcon heuer in meine Heimatstadt Dachau kommt!

Ich würde Euch dort gern treffen und mal die aktuell Aktiven kennenlernen. ...
:D

Hallo und Servus!

Du hast eine PN.

Gruß   Pirx
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Offline Chewies wife

• Gold Member
« Antwort #5 am: 15. Februar 2019, 09:14:44 »
...weil ich mitbekommen habe, dass einige von euch ihren Urlaub noch nicht einreichen konnten bzw. genehmigt bekommen haben für dieses Jahr, werde ich den Anmeldeschluss auf den 15.3. verlängern. Kann bestimmt nicht schaden  ;)

Ilka

Offline Pirx

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
« Antwort #6 am: Gestern um 16:02:41 »
Neu und mit schönen Erinnerung an das Treffen letztes Jahr:

https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/22022019152252.shtml

Auch 2019 wird es wieder spannende Exkursionen geben, versprochen.

Schon angemeldet?

Gruß    Pirx
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Tags: