Navigation

Raumcon-Seiten

Benutzer im Chat: 11

15. Juli 2020, 21:08:31
Raumcon
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten: Unsere neue Tasse zu SpaceX - Beyond Frontiers im Raumcon-Shop
   Erweiterte Suche

Autor Thema: Mars Sample Return  (Gelesen 17575 mal)

Offline Klakow

• Gold Member
Re: Mars Sample Return
« Antwort #75 am: 24. Juni 2020, 22:27:05 »
Ich verstehe das schon, man steckt lieber eine Milliarde Euro oder nur Dollars in eine Neuentwicklung einer Rover Plattform um das Ding dann mit ner A5 auf den Weg zu bringen, also bei SpaceX anzuklopffen und nach einer FH zu Fragen auf die man oben was auch immer draufsetzen kann um mehr als genug Nutzlast auf den Weg zu bringen. Aber nein, man muss ja seine Schäfschen im Trockenen halten.
Ich weis nicht was mich mehr ärgert, das viele Geld das im Kamin verbrant wird, oder die Jahre die man länger braucht bis man die Proben zurück zur Erde schicken kann. 

Online tomtom

• Raumcon Moderator
  • Gold Member
  • Real-Optimist
« Antwort #76 am: 24. Juni 2020, 22:36:30 »
Nach dem Konzept wird der Rover aber nicht durch eine Ariane auf den Weg gebracht.

Offline Klakow

• Gold Member
« Antwort #77 am: 29. Juni 2020, 00:27:30 »
Stimmt

Offline alepu

• Gold Member
« Antwort #78 am: 29. Juni 2020, 10:59:01 »
Vieleicht haben sie ja bei den vielen Tests festgestellt, daß sie die 6 Räder eigentlich gar nicht benötigen, ja, daß nur 4 Räder mehr Vor- als Nachteile haben.
Die Technik hat sich in den letzten 10 Jahren bestimmt weiterentwickelt, und was vor Jahren sinnvoll war, muß es nicht immer noch sein.
Die haben bisher sicher auch schon mit 4-Rad-Rovern experimentiert!
Warum sollte man krampfhaft an einem, zugegeben recht erfolgreichen, Konzept festhalten, wenn die geänderten Umstände inzwischen etwas anderes verlangen?

EM/SpaceX ändert ständig!

Online FlyRider

• Gold Member
« Antwort #79 am: 29. Juni 2020, 20:33:23 »
Interessante Doku über Mars Sample Return:

https://www.youtube.com/watch?v=Rb-FskIU8io

Tags: