Mann! Das Internet vergisst nichts, aber das ist als ob man ein Sandkorn in der Sahara sucht. Bei den ganzen Nachrichtenmeldungen über Minerva, Mascot und die Mission überhaupt. Ich find's nicht, und ich war bei google schon auf Seite 5! Vielleicht bring ich auch was durcheinander. Aber irgendwas hab ich über den letzten Rover gelesen. Prozessor oder Akkustand. Naja, sie werden das schon nochmal erwähnen.
Die Berichte für die Presse von
JAXA sind echt gut:
http://www.hayabusa2.jaxa.jp/en/enjoy/material/Das einzige was ich gefunden habe, ist die Erwähnung in der Agenda vom
Bericht vom 8. November 2018:
Explanation of the Rover2 (MINERVA-II2) from Tohoku University, the representative of the university consortium.
Nur taucht dann darüber im Bericht nichts auf. Vielleicht wurde nur etwa gesagt, aber dann nicht mitgeschrieben. Gibts von den Pressekonferenzen Videomitschnitte?
Außerdem habe ich mit den
Bericht vom 13. Dezember zu den MINERVA-II1 Rovern nochmal angeschaut. Das sind echt gute Aufnahmen. Und viele habe ich sonst noch nicht gesehen. Schade, dass
JAXA nicht so ein Archiv wie die
NASA hat. Aber immer noch großzügiger mit der Veröffentlichung als bei der esa...