Neues NASA-Webportal

Die Website der NASA ist völlig erneuert und sehr viel multimedialer und benutzerfreundlicher geworden.

Ein Beitrag von Karl Urban. Quelle: NASA.

None
Das neue Portal der NASA

Den überraschten Surfer erwartet beim Aufruf der altbekannten Adresse http://www.nasa.gov nicht etwa die relativ textlastige Webseite der NASA sondern ein kleines Einführungsvideo (im Flashformat), das schnell zum neuen Portal der amerikanischen Weltraumbehörde weiterleitet.

Das neue Webportal der NASA hat kaum noch etwas altes an sich: Aufbau, Inhalte und Aufmachung weisen auf einen modernen und multimedialen Portalcharakter, auf den nun auch die NASA setzen möchte. Durch animierte Elemente im Flashformat und bebilderten Links zu den verschiedenen Bereichen des Portals erhält der Besucher schnell einen Überblick über die verfügbaren Funktionen und Informationen.
Ähnlich wie die europäische Weltraumbehörde ESA weist nun auch die NASA unmissverständlich mit ihrer Webseite die wichtigsten Ziele der Organisation hin: Dem Schutz des Lebens auf der Erde, der menschlichen Erforschung des Universums sowie der Suche nach außerirdischem Leben.

Scroll to Top