Vierter Falcon-1-Start für heute Nacht geplant

SpaceX unternimmt heute Nacht den vierten Versuch, eine Nutzlast mit einer Falcon 1 in den Orbit zu bekommen.

Ein Beitrag von Tobias Willerding. Quelle: SpaceX.

Elon Musk, CEO von SpaceX, hat angekündigt, dass der nächste Falcon-1-Start am Montag, dem 29. September in der Zeit von 01:00-06:00 Uhr MESZ von Omelek im Kwajalein Atoll geplant ist. Der Start war ursprünglich schon für Anfang dieser Woche vorgesehen, jedoch musste ein Teil in der zweiten Stufe ausgetauscht werden, wodurch sich der Starttermin verschoben hat.
Der Start kann auf der SpaceX-Homepage in einem Livestream verfolgt werden. Der entsprechende Link zum Livestream dürfte ein paar Stunden vor dem Start verfügbar sein.
Die neuesten Entwicklungen zum Start können wie immer im entsprechenden Thread im Forum verfolgt werden.

Scroll to Top