Return to Flight startet im Mai – Juni 2005

Die NASA hat nun offiziell einen neuen Starttermin für die STS-114 Mission alias “Return to Flight” bekannt gegeben….

Ein Beitrag von martinollrom. Quelle: SpaceRef.

Als die NASA erkannte, dass die Hurrikanschäden an den NASA Einrichtungen zu groß waren um den Starttermin für März 2005 einhalten zu können, verschob man im Oktober diesen Jahres die Mission auf unbestimmte Zeit. Auch wenn der Mai 2005 sehr realistisch war wurde er doch nie offiziell bestätigt. Das Startfenster öffnet sich am 12. Mai und endet am 3. Juni 2005, also ausreichend Zeit um einen Start zu schaffen. Offiziell sprach man von zu großen Schäden an den NASA Einrichtung durch die Hurrikane, Charly, Frances und Jeanne, doch inoffiziell spekuliert man, dass die NASA Techniker den Termin sowieso nicht einhalten hätten können.
Wir hoffen das der Termin am 12. Mai – 3. Juni 2005 eingehalten wird.

Scroll to Top